Unsere Idee

„Ich möchte spenden. Wie finde ich die passende gemeinnützige Organisation, für die ich mich engagieren kann?“

Diese Aufgabe hatte 2 Fragen im Schlepptau:

Gibt es ein besonderes Verzeichnis bzw. Register, in dem nicht nur viele, sondern alle gemeinnützigen Organisationen Deutschlands gelistet sind?

Gibt es ein rein(es) soziales Netzwerk, in dem es sich ausschließlich um relevante soziale Themen dreht, und das zudem auch noch werbefrei ist?

Das war die Geburtsstunde von edelmut.org

Doch was genau leistet edelmut eigentlich?

  • Die Plattform edelmut.org führt gemeinnützige Organisationen in Deutschland mit ihrem Förderbedarf zusammen mit Unternehmen oder Privatmenschen, die Gutes tun wollen.
  • Gemeinnützige Organisationen können auf edelmut bundesweit ihr Profil und ihre Veranstaltungen mit Suchfilter einstellen und werden so von potentiellen Unterstützern besser gefunden. Das Suchverzeichnis steht allen Besuchern der Plattform offen – kostenlos und ohne Anmeldung!
  • edelmut.org ist außerdem eine Plattform zur Vernetzung von engagierten Bürgern durch Gründung von Gruppen für soziale Projekte und den Austausch in geschützten Foren.

Wir freuen uns darauf, Dich als neues Mitglied auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße vom edelmut-Team

Martin Steimann

Filmemacher, Ideenschmied, Netzwerker

Anja Kernbach & Katrin Steimann

Grafik-Designer-, Texter-, Netzwerkerinnen

Finn Kernbach

Brainstormer, Guttuer, Netzwerker

Mit Deinen Benutzerdaten anmelden

oder    

Hast Du Dein Passwort vergessen?

Create Account